Verein und Trainer einigen sich: Marmon bleibt in Merzig

Merzig · Es war das heißeste Gerücht im Fußball im Kreis Merzig-Wadern: Wie ein Lauffeuer verbreitete sich in den vergangenen Tagen die Meldung, Fußball-Landesligist Spvgg. Merzig habe sich von Trainer Neale Marmon getrennt.

Doch Marmon wird auch weiterhin Trainer des Aufsteigers bleiben. Dies bestätigten sowohl der Übungsleiter wie auch der Spielausschussvorsitzende der Spielvereinigung Merzig , Jörg Scharf, auf Nachfrage der Saarbrücker Zeitung.

Zu den Gerüchten kam es, nachdem es in einer Sitzung zwischen Vereinsspitze und Marmon am Wochenende unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Ausrichtung für die Zukunft gegeben hatte. "Beide Seiten hatten sich danach Bedenkzeit erbeten. Wir sind uns aber entgegen gekommen und haben am Dienstag die Kuh vom Eis gebracht. Wir arbeiten weiter zusammen", sagt Marmon.

Diese Darstellung bestätigt auch Scharf. "Wir konnten die Probleme, die aufgetaucht sind, in einem Gespräch am Dienstagabend beseitigen. Wie die Gerüchte, wir hätten uns von Neale getrennt, in die Welt gekommen sind, weiß ich nicht. Vielleicht sind da manche Sachen falsch rübergekommen."

Ex-Profi Marmon hatte die Spielvereinigung vor einem Jahr in der Bezirksliga übernommen und war mit der Mannschaft in der abgelaufenen Saison nach einer beeindruckenden Siegesserie als souveräner Meister in die Landesliga aufgestiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort