Spvgg. Merzig will im Top-Spiel gegen SF Hüttersdorf Revanche

Merzig · Fußball-Bezirksliga-Tabellenführer Spvgg. Merzig hat an diesem Sonntag um 15 Uhr die Chance, im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SF Hüttersdorf einen Riesenschritt in Richtung Landesliga zu machen. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Neale Marmon ihren Vorsprung an der Spitze gegenüber dem Verfolger auf sieben Punkte ausbauen. Hinspiel endete 2:5

Fußball-Bezirksliga-Tabellenführer Spvgg. Merzig hat an diesem Sonntag um 15 Uhr die Chance, im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SF Hüttersdorf einen Riesenschritt in Richtung Landesliga zu machen. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Neale Marmon ihren Vorsprung an der Spitze gegenüber dem Verfolger auf sieben Punkte ausbauen.

Hinspiel endete 2:5

Mit den Sportfreunden aus Hüttersdorf hat Merzig noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel verlor die Spielvereinigung mit 2:5. Es war eine von nur zwei Niederlagen des Tabellenführers.

Merzig geht nach einer guten Vorbereitung mit viel Selbstvertrauen in die restliche Rückrunde. So bezwang die Marmon-Elf in Testspielen unter anderem die SG Holz-Wahlschied mit 5:2 - die SG ist Tabellenführer der Landesliga Nord.

Auch wurde der Kader des Spitzenreiters durch die im Winter verpflichteten Charles Haffner, David Andreychuk und Florian Busche noch stärker. Haffner kam von der SG Schwemlingen-Ballern, Andreychuk vom Bayern-Ligisten SV Memelsdorf und Busche von der SG Nunkirchen-Büschfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort