Uhren und Schmuck für mehrere tausend Euro gestohlen

Merzig · Einen Einbruch verübten in der Zeit von Donnerstag, 25. August, 18.15 Uhr, bis Freitag, 26. August, 8.30 Uhr, bislang unbekannte Täter in ein Wohn- und Geschäftshaus (ehemaliger Saarfürst-Turm) in der Merziger Brauerstraße. Das teilte die Polizei Merzig mit.

Bei der Tatortaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Täter sich von der Brauerstraße her dem Tatobjekt genähert hatten. Nachdem sie die Eingangstür des Gebäudes geöffnet hatten, entriegelten sie mit ihrem Werkzeug die im Erdgeschoss gelegene Eingangstür eines Optikergeschäfts. Die Einbrecher hatten so Zutritt zu dem Verkaufsraum des Fachgeschäftes und entwendeten neben einer Vielzahl von Ice-Watch-Uhren Modeschmuck der Marke "Pandora" und mehrere Auslagen mit Ziersteinen. Nach bisherigem Ermittlungsstand beträgt der Sachschaden mehrere Tausend Euro.

Die Täter verließen anschließend den Tatort auf dem Einstiegsweg, weitere Wohnungen und Arztpraxen in dem Objekt wurden nicht angegangen, wie die Polizei weiter mitteilte.

Personen, die Hinweise zu dem Tathergang oder den unbekannten Einbrechern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig , Tel. (0 68 61) 70 40, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort