Therese Schmittt führt weiter die Menninger CDU an Therese Schmitt bleibt CDU-Chefin

Menningen · Die Christdemokraten in Menningen haben ihren Vorstand neu gewählt.

 V.l.n.r.: Frank Wagner (MdL), Roland Reinert, Jürgen Auweiler, Jennifer Reinert, Saskia Kremer-Kastlan Karl-Heinz Eil, Christian Braun, Reinhard Kremer, Therese Schmitt, Stefan Thielen (MdL).

V.l.n.r.: Frank Wagner (MdL), Roland Reinert, Jürgen Auweiler, Jennifer Reinert, Saskia Kremer-Kastlan Karl-Heinz Eil, Christian Braun, Reinhard Kremer, Therese Schmitt, Stefan Thielen (MdL).

Foto: CDU

(tth) Therese Schmitt ist weiterhin Vorsitzende der Menninger CDU. Dies teilte die CDU mit. Die Menninger Christdemokraten hatten bei ihrer Jahreshauptversammlung ihren Vorstand neu gewählt. Dabei wurde Schmitt der Mitteilung nach einstimmig im Amt bestätigt.

Ihr Stellvertreter bleibt weiter Christian Braun, der außerdem bei der Versammlung für seine langjährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Zum Schatzmeister wurde Karl-Heinz Eil gewählt, für die Öffentlichkeitsarbeit ist Reinhard Kremer verantwortlich. Kassenprüfer sind Roland Reinert und Adrian Blaß. Jennifer Reinert ist die neue Mitgliedsbeauftragte. Zu den Beisitzern wurden Roland Schlitz und Saskia Kremer-Kastlan gewählt.

Zu den Gästen der Versammlung gehörten die beiden Landtagsabgeordneten Frank Wagner und Stefan Thielen sowie der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jürgen Auweiler. Sie berichteten von ihrer Tätigkeit im Land und der Stadt. Auweiler lobte dabei das Engagement von Schmitt im Merziger Stadtrat. Sie setzte sich dort für die Stärkung der dörflichen Infrastruktur und für den Erhalt der Bürgerhäuser ein, erklärte Auweiler.

In ihrem Rechenschaftsbericht zog Schmitt eine Bilanz der letzten Jahre. Unter anderem haben die Mitglieder des Ortsverbandes an der Bahnunterführung eine Infotafel aufgestellt. Hier können die Vereine ihre Veranstaltungen bekannt geben. Des Weiteren wurden zwei Fotoausstellungen im Bürgerhaus durchgeführt. Im Rahmen der Fotoausstellung „Menningen damals – Menningen heute“ wurde auch ein Bildband zum gleichen Thema vorgestellt. Die zweite Ausstellung war der Natur gewidmet. Zur Förderung der Dorfgemeinschaft gibt es in jedem Jahr eine Familienwanderung, an der auch Nichtmitglieder teilnehmen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort