1. Saarland

Ortsrat beschenkt Damen und Herren der Menninger Feuerwehr

Ortsrat beschenkt Damen und Herren der Menninger Feuerwehr

Rund 90 Jahre aktive Feuerwehr konnten die Brandschützer der Menninger Feuerwehr in diesem Jahr feiern. Mit einem Tag der offenen Tür wurde dieses Jubiläum begangen.

Natürlich war auch der Ortsrat mit dazu eingeladen und gerne anwesend.

Für das richtige Geschenk musste allerdings noch etwas Zeit ins Land gehen. Im Rahmen einer Sitzung des Ortsrates Menningen wurden kürzlich für die Damen und Herren der Feuerwehr schöne weiche Stuhlkissen übergeben. "Auch in den Schulungsräumen soll es etwas gemütlich sein", meinte bei der Übergabe an den Löschbezirksführer Patrick Kremer die Menninger Ortsvorsteherin Rosi Gruhn. "Wir wissen unsere Wehr zu schätzen und auch die gute Jugendarbeit, die hier geleistet wird", sagte Gruhn.