Hexennacht Streit zwischen 70-Jährigem und Kindern eskaliert

Beckingen · Zu einem Streit zwischen einem 70-jährigen Hausbesitzer und mehreren „Hexen“ im Alter von zwölf Jahren kam es in der Hexennacht am vergangenen Montag gegen 22 Uhr in einem Ortsteil von Beckingen.

 In der Hexennacht kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 70-Jährigen und Kindern. (Symbolbild)

In der Hexennacht kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 70-Jährigen und Kindern. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Dies teilte die Poilizeiinspektion Merzig am Dienstag mit. Demnach ärgerte sich der 70-Jährige offenbar über die Hexerei an seinem Anwesen, so dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit den Kindern kam. Später kamen die Erziehungsberechtigten der Kinder und die Polizei zur Aufnahme des Sachverhalts hinzu. In der Folge wurde nach Angaben der Polizei eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen den Hausbesitzer und eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung an einem Gartentor gegen Unbekannt aufgenommen.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort