Tennis: Fünf Titel für Senioren aus dem Kreis

Tennis: Fünf Titel für Senioren aus dem Kreis

Bei den Tennis-Saarlandmeisterschaften der Senioren in Hüttigweiler gewannen die Spieler aus dem Kreis Merzig-Wadern vor Kurzem insgesamt fünf Titel. Bei den Herren 60 setzte sich Lothar Martin vom TC Merzig im Finale gegen Hermann Embacher vom TC Rotenbühl mit 7:5 und 6:3 durch.

Bei den Damen 50 gewann Claudia Faust-Helmer vom TC Beckingen mit 6:3 und 6:0 gegen Monika Lesch vom RCS Saarbrücken.

Auch bei den Damen 55 ging der Titel nach Beckingen . Hier siegte Gabriela Gaußmann in einem vereinsinternen Duell gegen Elvira Lux mit 6:2 und 7:5. Einen weiteren Triumph feierte Gaußmann im Doppel mit Rosy Ludwig vom TC Bous. Im Mixed siegten Claudia Faust-Hellner vom TC Beckingen und Martin Hoffmann vom TC Merzig . Insgesamt nahmen 260 Spieler an den Meisterschaften teil, die zum 19. Mal in Folge in Hüttigweiler ausgetragen wurden.