Sportliches Entertainment auf höchstem Niveau

Merzig · Eine Zusatzshow "Celebration" bieten die Magic Artists am Samstag, 7. Mai, 20 Uhr, im Merziger Zeltpalast.

 Die Zuschauer sind von den Feuerdarbietungen immer wieder begeistert. Foto: Benjamin Kirsch

Die Zuschauer sind von den Feuerdarbietungen immer wieder begeistert. Foto: Benjamin Kirsch

Foto: Benjamin Kirsch

Die Magic Artists stehen seit 20 Jahren für sportliches Entertainment auf höchstem Niveau mit einem bis heute einzigartigen Mix aus Elementen wie Dance, Akrobatik, Gesang, Menschenpyramiden, Jonglage und Artistik. Sie sind in dieser Kombination einzigartig in Europa. Während die Feuerdarbietungen trotz enormer Hitzeentwicklung das Blut in den Adern gefrieren lassen, stockt dem Publikum bei den Menschenpyramiden der Atem und die Schwarzlicht- /LED-Performance lädt zum Träumen ein, schreiben die Veranstalter.

Die ursprüngliche Idee vor 20 Jahren von Katja war ganz simpel "jeder zeigt was er kann". Daraus entwickelten die ehemaligen Turner in vielen harten Trainingsstunden neue Showelemente, wie etwa die Menschenpyramiden, von denen die höchsten weit über fünf Meter gehen. Richtig bekannt wurde die zehnköpfige Formation als feste Truppe der DJ Bobo "Pirates of Dance" Show von 2004 bis 2006. Die Zusammenarbeit lief so gut, dass die Truppe für die Tour "Vampires alive" 2007/2008 engagiert wurden. DJ BoBo , gab ihnen die Gelegenheit, vor über 350 000 Zuschauern aufzutreten. Gekrönt wurde das Ganze 2012 durch den Sieg bei der SWR-Talentshow "Einfach die Besten" und dem anschließenden Auftritt bei "Verstehen Sie Spaß?" vor vier Millionen Zuschauern in der ARD .

Tickets kosten im Vorverkauf zwischen 21 und 29 Euro. Kinder bis zwölf Jahre zahlen die Hälfte. Tickets: an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei der Tickethotline, Tel. (0 18 05) 40 47 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort