Infoabend mit Diskussion zum Thema Depressionen

Hilbringen · "Gut, dass ich regelmäßig an den monatlichen Sitzungen der Selbsthilfegruppe teilgenommen habe. So kannte ich bereits die Anzeichen, Beschwerden und Ursachen einer Depression und konnte in einer Belastungssituation rechtzeitig geeignete Maßnahmen der Prävention ergreifen." Diese Aussage eines Angehörigen steht für das gemeinschaftliche Lernen in der Selbsthilfegruppe "Kompass", die sich regelmäßig in Merzig trifft. "Kann Depression jeden treffen?" Um diese Frage geht es bei einem Informationsabend in der CEB-Akademie in Hilbringen am Donnerstag, 28. April, 18 Uhr. Dr. Markus Weber, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Neurologie und Oberarzt im SHG-Klinikum, wird sich des Themas annehmen. In einem Praxisbericht wird Peter Brill das Projekt "Kompass - Ein Wegweiser bei Depressionen " vorstellten. Eine Frage- und Diskussionsrunde, moderiert von Horst Bernardy, Leiter des Trias, bietet dem Publikum Gelegenheit, Fragen zu stellen. Der Informationsabend findet in Kooperation von Trias, Kompass und CEB statt, alle interessierten Bürger sind eingeladen.

 Eine Depression kann Männer und Frauen treffen. Foto: pixelio.de

Eine Depression kann Männer und Frauen treffen. Foto: pixelio.de

Foto: pixelio.de

Anmeldungen nimmt Andrea Klein, CEB Hilbringen , Tel. (0 68 61) 9 30 80, oder E-Mail info@ceb-akademie.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort