3000 Euro Schaden in Merzig Unbekannte zerkratzen Auto auf Parkplatz

Merzig · Die Polizei in Merzig ist auf der Suche nach Zeugen. Ein Auto wurde am Montagabend beschädigt.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Friso Gentsch

Unbekannte haben in Merzig ein geparktes Auto zerkratzt und dabei rund 3000 Euro Schaden verursacht. Wie die Polizei in Merzig mitteilte, ereignete sich die Tat am Montagabend zwischen 20.15 und 23.50 Uhr. Das Auto, ein blauer Ford Fiesta, war auf dem Parkplatz des Kaufland-Einkaufsmarktes zum Parken abgestellt. Die Besitzerin besuchte das nahegelegene Festzelt. In dieser Zeit wurde das Auto erheblich beschädigt: Unbekannte zerktatzten es auf beiden Seiten und auf der Motorhaube mit einem spitzen Gegenstand, teilt die Polizei weiter mit.

Hinweise von Zeugen, die etwas zur Tat oder zu den unbekannten Tätern mitteilen können, nimmt die Polizei in Merzig entgegen, Telefon (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort