VdK Brotdorf Ein schöner Tag in Heidelberg

Brotdorf/Heidelberg · Der VdK-Ortsverband Brotdorf unternahm kürzlich einen Ausflug nach Heidelberg.

 Die Reisegruppe des Vdk Brotdorf bei ihrem Besuch in Heidelberg

Die Reisegruppe des Vdk Brotdorf bei ihrem Besuch in Heidelberg

Foto: Cornelia Konter

Nach einer Frühstückspause stand in der ehemaligen Residenzstadt eine Fahrt mit dem Solarschiff „Neckarsonne“ auf dem gleichnamigen Fluss Neckar auf dem Programm. Während der Edelstahl-Katamaran von der Sonnenenergie angetrieben wurde, konnten die Reisenden vom Schiff aus die Sehenswürdigkeiten der Stadt bestaunen.

Nachdem die Gruppe von Bord gegangen war, wurde die berühmte Ruine des Heidelberger Schlosses besichtigt. Die Truppen Ludwigs XIV. von Frankreich hatten die prächtige Residenz im Jahr 1689 zerstört.

Während des gesamten Tages genoss die Gruppe das schöne Wetter und trat am Abend zufrieden die Heimreise an. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Abendessen in Blieskastel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort