1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Neujahrskonzert mit dem Regimentsorchester Wien

Neujahrskonzert mit dem Regimentsorchester Wien

Ein wunderbares Neujahrskonzert steht vor der Tür. Im Januar begibt sich das traditionsreiche Regimentsorchester Wien auf Konzertreise durch Deutschland und Luxemburg. Am Dienstag, 10. Januar, ist es zu Gast in der Stadthalle in Merzig . Beginn ist um 20 Uhr. Auch Sie können dabei sein, denn die Saarbrücker Zeitung verlost heute 5 mal 2 Karten (siehe Infobox). Außerdem erhalten Leserinnen und Leser der SZ 10 Prozent Rabatt.

Kann man eine tief in der Wiener Kultur verwurzelten Tradition modern, locker, leicht, garniert mit Witz und Spontaneität präsentieren? Ja, lautet die Antwort, denn genau dort liegt ja der Ursprung, in der Leichtigkeit der K- und K-Zeit. Wer dieses musikalisch kunstvolle Spiel hört, hat sofort Bilder eines warmen Frühlingstages vor Augen. Blühende Bäume im Wiener Prater, Sonnenstrahlen, die sich auf dem Dach des Stephansdoms brechen und Mädchen, Mädchen in leichten Kleidchen. Melodien, die tragen, die entführen, raus aus dem alten Jahr, raus aus dem Alltag - mit Schwung rein ins neue Jahr mit Hilfe der guten alten Zeit. Mit viel Witz und noch mehr Wiener Charme spielt sich das Regimentsorchester Wien virtuos in die Herzen des Publikums, das nicht nur zum Schwelgen und Zuhören gekommen ist, sondern auch ein Teil des Abends sein wird.

Das Wiener Regimentsorchester verbindet in seiner Musik Zeitgeist mit Tradition. Die gedienten Militärmusiker und traditionsbewussten Blasmusiker sorgen mit der Fortführung der Regimentskapelle für großes Aufsehen und meist ausverkaufte Konzerte.

Zum Thema:

Gewinnen Die SZ verlost 5 x 2 Karten für das Neujahrskonzert mit dem Regimentsorchester Wien am 10. Januar in der Stadthalle Merzig . Rufen Sie bis Mittwoch, 28. Dezember, 24 Uhr, die Gewinnhotline (01379) 37 11 38-9 an . Ein Anruf kostet 50 Cent aus dem deutschen Festnetz. Karten gibt's unter der SZ-Tickethotline (06 81) 5 02 55 22 (Mo.-Fr. 8 bis 18 Uhr, Sa. 8 bis 13 Uhr) oder unter www.sz-kartenvorverkauf.de sowie bei Ihrer SZ vor Ort in Saarbrücken. SZ-Card Inhaber erhalten einen Rabatt von 10 Prozent auf den Ticketgrundpreis.