Merziger Auszubildende gehören zu den Landesbesten

Merzig · Im Mehrgenerationenhaus des SOS-Kinderdorf Saar in Merzig werden jedes Jahr zwei Auszubildende der Hauswirtschaft auf ihren Abschluss vorbereitet. Alexandra König und Katrin Baqué legten nun ihre schriftliche und praktische Prüfung ab.Drei Komponenten für ein Essensbuffet zubereiten, ein für Gäste einer Jugendeinrichtung eingedeckter Mittagstisch und das Herrichten eines Blumenschmucks für den Empfangsbereich der gleichen Einrichtung waren die praktischen Aufgaben der Prüflinge.Mit ihren Ergebnissen und ihrem Fachwissen überzeugten beide.

 Sind stolz: Rosi Portz, Alexandra König, Katrin Baqué und Marina Woll-Wirbel (von links). Foto: Zeimeth

Sind stolz: Rosi Portz, Alexandra König, Katrin Baqué und Marina Woll-Wirbel (von links). Foto: Zeimeth

Foto: Zeimeth

König schloss so mit der landesbesten Prüfung ab, Baqué mit dem drittbesten Ergebnis. Rosi Portz und Marina Woll-Wirbel haben die beiden frischgebackenen Fachkräfte drei Jahre lang ausgebildet.

Auf landesbeste Prüflinge konnten sie schon mehrfach stolz sein. Im Mehrgenerationenhaus am Seffersbach freut man sich über den Erfolg der beiden. Sie haben nun die Möglichkeit, in anderen Betrieben ihr Können zu beweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort