Fußball-Verbandsliga: Wahlen will Revanche nehmen

Merzig-Wadern · In der Fußball-Verbandsliga kommt es an diesem Samstag in der Brotdorfer Seffersbach-Arena zum Kräftemessen des heimischen FC (derzeit mit 14 Punkten Tabellenzehnter) und des SV Wahlen-Niederlosheim (mit zwei Punkten mehr einen Platz vor Brotdorf ). Anstoß ist um 16 Uhr.

Im vergangenen Jahr verpasste Brotdorf dem damaligen Aufsteiger gleich mal eine 5:0-Packung. Doch so einfach dürfte es diesmal nicht werden. "Wir haben nicht mehr die Heimstärke vom Vorjahr. Das ist unserem Personalmangel geschuldet, wodurch wir nicht mehr so druckvoll und angriffsfreudig auftreten", sagt Brotdorfs Spielertrainer Klaus-Peter Schröder. Die Devise bei den Gästen ist klar: "Revanche für die 0:5-Pleite", hat sich Spielertrainer Nico Portz auf die Fahne geschrieben. Diese soll mit kompakter Abwehrarbeit erreicht werden. "Wir wollen die Brotdorfer von unserem Tor weghalten, die Zweikämpfe richtig annehmen, dazu mit unseren schnellen Angreifern Carsten Gimmler und Marvin Schillo selbst Tore machen", verrät Portz seine Marschrichtung. Und nach dem Spiel geht es für beide Mannschaften ins Brotdorfer Clubheim zum Oktoberfest. "Da sind wir gegenüber unserem Gastgeber auf jeden Fall im Vorteil", ist sich Portz sicher.

Eine schwierige Heimpartie hat der 1. FC Reimsbach vor der Brust. Der Tabellenfünfte empfängt am Samstag, 16 Uhr, den unmittelbaren Tabellennachbarn FSG Bous. Trainer Uli Braun fordert: "Wir müssen gegenüber dem mageren 0:0 gegen Pachten eine deutliche Leistungssteigerung bringen." Der Gegner mit Spielertrainer Sammer Mozain ist vor der Runde zum engsten Kreis der Titelkandidaten gezählt worden, hinkt allerdings diesen Vorschusslorbeeren noch etwas hinterher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort