Besseringen startet in die Wochen der Wahrheit

Besseringen · "Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit", sagt Tim Frantz, der sportliche Leiter des FC Besseringen . Mit 29 Zählern führen die "Eulen" die Fußball-Bezirksliga aktuell punktgleich mit der SG Britten-Hausbach an. In den fünf restlichen Partien vor der Winterpause werde sich zeigen, "wohin die Reise für uns gehen kann", sagt Frantz. Denn in diesen Spielen bekommt es der FCB mit einigen Topteams zu tun. Den Auftakt macht an diesem Sonntag, 15 Uhr, das Derby gegen den SV Merchingen. Gegen die Gäste um Trainer Jörg Schmohl, die Tabellenfünfter und zudem die beste Auswärtsmannschaft der Liga sind, hat Besseringen noch einiges gutzumachen: Im letzten Spiel der Vorsaison verloren die Eulen zu Hause mit 0:4. Dabei gelang Felix Klemmer ein Doppelpack. Speziell auf den mit zehn Toren besten Merchinger Schützen und seinen Mittelfeldkollegen Ivan Panferov (acht) gilt es also aus Besseringer Sicht zu achten: "Merchingen hat ein sehr spielstarkes Mittelfeld. Klemmer und Panferov sind die Schlüsselspieler. Die müssen wir aus dem Spiel nehmen", weiß Frantz vor dem Duell der "beiden formstärksten Mannschaften" der Liga. Der SVM gewann vier Spiele in Folge. Zuletzt traf Panferov in letzter Minute zum 3:2-Sieg über den SCV Orscholz. Genau dort also, wo Besseringen am siebten Spieltag mit 0:2 seine bisher einzige Niederlage kassiert hatte. Seitdem siegten die Eulen um Torjäger Lukasz Marcyniuk (15 Tore) fünf Mal in Folge. Beim 10:0 in Thailen gelang dem 33-jährigen Polen der vierte Doppelpack der Saison. Gegen Britten-Hausbach traf er beim 5:1 sogar gleich vier Mal.

Nach der Partie gegen Merchingen geht es für Besseringen übrigens zum Tabellendritten SF Bachem-Rimlingen. Das Wort Meisterschaft nehmen sie bei den Eulen nicht in den Mund, dennoch sagt Tim Frantz: "Wir wollen natürlich weiterhin oben dabei bleiben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort