Fußball-Verbandsliga: Brotdorf möchte seine weiße Weste behalten

Merzig-Wadern · In der Fußball-Verbandsliga Südwest ist die SG Perl-Besch bereits eine Woche in der Winterpause. Für das Trio SV Losheim, FC Brotdorf und SV Wahlen-Niederlosheim stehen dagegen noch Spiele an. Der SV Losheim erwartet am Sonntag (14.30 Uhr) den SV Karlsbrunn.

Für den Vorsitzenden und derzeitigen Trainer Christoph Straßel gibt es dabei nur ein Ziel: "Mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen." Allerdings: Die Gäste aus dem Warndt werden keine Weihnachtsgeschenke am See abliefern. Vielmehr kommen sie mit der Empfehlung von fünf Auswärtssiegen und haben nach dem Führungsduo TuS Herrensohr und SpVgg Quierschied die beste Bilanz auf fremden Plätzen.

Der Tabellendritte FC Brotdorf spielt zeitgleich gegen die zweite Mannschaft des SV Auersmacher, die auf dem sechsten Tabellenplatz steht. "Unsere blütenweiße Weste von acht Heimsiegen wollen wir um einen weiteren Sieg aufstocken", hat Spielertrainer Klaus-Peter Schröder als Zielsetzung ausgegeben. Spielerisch schätzt er die Elf von der Oberen Saar sehr stark ein.

Bereits an diesem Samstag um 15 Uhr spielt der SV Wahlen-Niederlosheim beim SC Großrosseln. "Die Gastgeber sind sehr heimstark", warnt Spielertrainer Nico Portz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort