Computer-Kurs Computer-Kurs für Kids in der Villa Fuchs

Merzig · Einen Computer-Kurs für Kids bietet das Medienzentrum des Kreises Merzig-Wadern ab Samstag, 18. August, in der Villa Fuchs in Merzig an. Das teilt das Kreis-Kulturzentrum Villa Fuchs mit. Es werden vier Kurse angeboten, die aufeinander aufbauen und unterschiedliche Themenbereiche behandeln.

Die Termine sind jeweils samstags, am 18. und 25. August sowie am 1. und 8. September, jeweils von 9 bis 10.30 Uhr. IT-Spezialist Andreas Göthlich führt die Kinder an den PC heran, erklärt seine Bestandteile, seine Funktionen und Programme. „Die Begegnung mit dem PC kann heute nicht früh genug stattfinden“, sagt Göthlich. „Der PC ist Alltagsmedium geworden und wird in der Zukunft noch viel stärker unser Leben beeinflussen.“ Der Preis: zehn Euro pro Kurs.

Anmeldung: Tel. (0 68 61) 9 36 70 oder per Mail an: info@villa-fuchs.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort