Liederabend Philipp Dewald singt in der Villa Fuchs

Merzig · () Eine Mischung aus Liedern, Gedichten, kurzen Prosatexten und Instrumentalstücken hat Philipp Dewald für sein Programm „Flüchtige Träume“ vorbereitet, mit dem er am Donnerstag, 23. November, um 20 Uhr in die Villa Fuchs kommt. Das teilt Andrea Zimmer von der Villa Fuchs mit.

 Philipp Dewald.

Philipp Dewald.

Foto: Privat

Ist es noch haltbar, in Zeiten wie diesen der Romantik anzuhängen? Dinge zu verlangen, die unsere scheinbaren Möglichkeiten übersteigen? Liebe und Mitgefühl über alles zu stellen? Zweifellos, meint Philipp Dewald, Liedermacher in den Startlöchern. Mit zwölf Jahren schrieb er seine ersten Gedichte. Darauf folgte sein erster Roman und inzwischen arbeitet er an einem zweiten. Zudem schreibt und komponiert Dewald seit drei Jahren eigene Lieder. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte er in der Theatergruppe und im Chor seiner Schule.

„In meinem Bühnenprogramm möchte ich mein Publikum wachrütteln, auf Missstände hinweisen, aber gleichzeitig den Zuhörern auch die Angst vor der Zukunft nehmen“, sagt Dewald über sein Programm. Denn damit die Welt eine Bessere wird, benötigen die Menschen zuerst eine Vorstellung davon, wie diese aussehen soll, meint das Multitalent.

Diese Träume und Visionen verpackt er in selbstgeschriebene Gedichte und Kurzgeschichten und begleitet sich dabei selbst am Klavier. Auch einige Instrumentalstücke wird er an diesem Abend zum Besten geben.

Karten gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Ticketbüro der Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig und unter Tel. (0 68 61) 9 36 70 oder online.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort