Chor-Ensembles geben Konzert mit Stücken aus Pop und Rock

Schwemlingen · Ein Konzert gibt das ton:art Vokalensemble zusammen mit dem Chor inTakt am Samstag, 11. Juli, um 17.30 Uhr in der Saargauhalle in Schwemlingen . Der gemischte Chor ton:art Vokalensemble wurde 2012 unter dem Dach des MGV Sängerbund 1882 Schwemlingen gegründet und ist bisher unter anderem 2013 bei Sing City in Saarlouis und vergangenes Jahr auf dem Konzert Castlefolk auf der Burg Montclair aufgetreten.

Konzertpartner ist an diesem Abend der 25-köpfige Chor inTakt der evangelischen Kirchengemeinde in Brühl bei Mannheim.

Beide Chöre werden von Jens Hoffmann aus Dreisbach geleitet, der bereits mit 17 den Männerchor des Männergesangvereins Schwemlingen übernommen hat. Zurzeit studiert der 22-Jährige an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg. Für Hoffmann wird es sein Abschiedskonzert in Schwemlingen sein, da sein Studium ein Pendeln für die Proben nicht mehr zulässt. Neben den beiden Chören wird Solistin Svenja Heinrich aus Lebach auf der Bühne stehen. Alle Sänger werden am Klavier von Maximilian Rajczyk aus Hamburg und am Schlagzeug von Benedikt Schwarz aus Zweibrücken begleitet.

Aufgeführt werden unter anderem die Stücke "Only You" von den Flying Pickets, "Sailing" von Rod Stewart und "Top of the World" von den Carpenters. Des Weiteren werden "House of the Rising Sun", "Adiemus", "Send down the Rain", "An Irish Blessing", "Over the Rainbow" und "The Sound of Silence" von Simon and Garfunkel zu hören sein. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

tonart-schwemlingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort