Stadt Merzig erneuert IT-Ausstattung in Grundschulen

Besseringen · In der Grundschule Besseringen stellte am Montag Bürgermeister Marcus Hoffeld das Konzept für die grundlegende Erneuerung der IT-Ausstattung aller sechs Merziger Grundschulen vor. "Die Fähigkeit, mit Computern und Programmen umzugehen, gehört heute zu den wichtigen und bereits im Grundschulalter zu vermittelnden Bildungszielen", unterstrich Verwaltungschef Hoffeld den hohen Stellenwert, der dem Thema IT-Kompetenz bei der Erfüllung des Bildungsauftrages zukommt.Als Schulsachkostenträger ist nach seinen Worten die Kreisstadt daher auch gerne bereit, trotz schwieriger Haushaltslage in diesem und im kommenden Jahr 55 000 Euro in die Modernisierung der Computerräume ihrer Grundschulen zu investieren.

Im vergangenen Jahr waren bereits für zwei Schulen neue Schulserver im Wert von 13 000 Euro beschafft worden. < Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort