Knax-Fans feierten Party auf Reiterhof

Merzig · Besuchermagnet Knax-Party – zum 25. Geburtstag dieser so erfolgreichen Kinderveranstaltung hatte sich die Sparkasse Merzig-Wadern etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

 Die Kinder hatten viel Spaß beim Knax-Fest der Sparkasse Merzig-Wadern auf dem Heidwaldhof in Silwingen. Foto: rup

Die Kinder hatten viel Spaß beim Knax-Fest der Sparkasse Merzig-Wadern auf dem Heidwaldhof in Silwingen. Foto: rup

Foto: rup

Erstmals fand die Knax-Party auf einem Reiterhof statt. Janina Hammes vom Silwinger Heidwaldhof - sie ist auch auch Mitarbeiterin der Bank - hatte ein abwechslungsreiches Programm organisiert, das Groß und Klein begeisterte und Spaß pur garantierte. Rund 1000 Besucher hatten ihre helle Freude an den 13 Spielstationen. Dazu gehörten Hufeisen- und Pfeilwerfen, Sackhüpfen, Ringe werfen, Boule, eine Bastel- und Malecke, Basketball- und Zaubertellerwerfen, Kinderschminken, das Schwungtuch und die Melkkuh. Besondere Highlights waren die Knax-Hüpfburg, der Knax-Luftballonwettbwerb, Pony führen, Reiterspiele und nicht zuletzt das Pferde-Frisieren und -Bemalen.

Ein bunter Showteil rundete das Programm ab, durch das in gewohnt souveräner und herzlicher Manier Charlie Scherer und seine Frau Margit führte. Bei einer großen Tombola gab es zudem zahlreiche Preise zu gewinnen. Vorstandsvorsitzender Frank Jakobs freute sich sehr über den überwältigenden Erfolg dieser Jubiläumsveranstaltung und dankte abschließend den zahlreichen Helfern für ihre Unterstützung. Von Sparkasse und Reitverein sorgten immerhin rund 60 Akteure dafür, dass das Fest ohne Probleme ablaufen konnte. Die Feuerwehr Silwingen ermöglichte eine problemlose Verkehrsregelung und übernahm mit weiteren zehn Einsatzkräften die entsprechende Absicherung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort