Besuch beim Schnellimbiss endet im Polizeigewahrsam

Merzig · Bekanntermaßen macht der Genuss von Bier hungrig. Das wurde einem 25-jährigen Autofahrer aus Frankreich am frühen Samstagmorgen offenbar zum Verhängnis, wie die Polizei Merzig gestern mitteilte. Der Franzosee fuhr volltrunken mit seinem Pkw gegen 3.25 Uhr zu einem Schnellimbiss im Merziger Hafengelände. Dort drehte er mit seinem Gefährt eine Runde um das Gebäude, wobei einige Fußgänger, die seinen Weg kreuzten, ihm eilig ausweichen mussten.

Anscheinend wurde dem Fahrer dann aber unversehens übel: Denn anstatt am Außenschalter des Schnellrestaurants zu bestellen, fuhr er daran vorbei auf den Parkplatz, stieg aus und übergab sich erst einmal heftig. Anschließend legte der Mann sich - zur Hälfte seiner Kleidung entledigt - auf die Rückbank seines Autos zum Schlafen nieder. Den von Zeugen herbeigerufenen Polizeibeamten gelang es zunächst nicht, den Schlafenden wieder zu wecken. Da er sich zudem in seinem Fahrzeug eingesperrt hatte, mussten die Beamten in Absprache mit der Staatsanwaltschaft das Auto aufbrechen, um den Zustand des Mannes zu überprüfen. Das Ganze endete auf der Wache der Polizei-Inspektion Merzig mit einer Blutentnahme und einer Strafanzeige. Ob der junge Mann überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, konnte nach Mitteilung der Polizei bislang noch nicht belegt werden. Letztlich wurde er in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort