Bedrohung für Haustiere: Rattenfalle musste entfernt werden

Wellingen · Eine in der Lilienstraße in Wellingen aufgestellte Rattenfalle wurde gestern im Beisein eines Mitarbeiters des Merziger Ordnungamtes entfernt. Die Rattenfalle hatte im Vorfeld für Nachbarschaftsstreit gesorgt. Ein Bürger aus Wellingen hatte wegen der Größe des Fanggeräts Angst um seine Katzen gehabt. In vielen Baumärkten erhältlich

 Diese Rattenfalle hatte in Wellingen für Aufregung gesorgt. Foto: bet

Diese Rattenfalle hatte in Wellingen für Aufregung gesorgt. Foto: bet

Foto: bet

Eine in der Lilienstraße in Wellingen aufgestellte Rattenfalle wurde gestern im Beisein eines Mitarbeiters des Merziger Ordnungamtes entfernt. Die Rattenfalle hatte im Vorfeld für Nachbarschaftsstreit gesorgt. Ein Bürger aus Wellingen hatte wegen der Größe des Fanggeräts Angst um seine Katzen gehabt.

In vielen Baumärkten erhältlich

Die Falle, die sich "Super Cat" nennt, was in englischer Sprache "Superkatze" heißt, werde in vielen Baumärkten angeboten. Sie habe eine Bedrohung für Haustiere der Nachbarschaft dargestellt und sei daher nicht mit der Rattenbekämpfungsverordnung konform gewesen, teilte Hermann Coßmann von der Merziger Polizei der SZ mit. Die Frau, die die Falle in ihrem Garten aufgestellt habe, habe von der Verordnung bis zum Eintreffen des Ordnungsamtes nichts gewusst. Die Rattenfalle sei dann aber direkt entfernt worden, so der Leiter des Merziger Ordnungsamtes, Hermann Friedrich, gegenüber der SZ auf Anfrage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort