Staatssekretär auf Sommertour im Grünen Kreis

Merzig-Wadern · Gesundheitsstaatssekretär Stephan Kolling hat jetzt im Rahmen seiner Sommertour im Landkreis Station gemacht und das Gesundheitszentrum Johannesbad Saarschleife und die Holzhauer KG besucht.Im Gesundheits- und Reha-Zentrum Saarschleife in Mettlach wurde Kolling von Klinikleiter Oleg Giese begrüßt und durch die Einrichtung geführt.

 Rundgang bei der Firma Holzhauer in Merzig. Foto: Ministerium

Rundgang bei der Firma Holzhauer in Merzig. Foto: Ministerium

Foto: Ministerium

Neben einem interdisziplinär ausgerichteten Behandlungsteam, der Rheumatologischen Orthopädie, der Psychosomatik und dem Europäischen Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin wird in der Einrichtung auch Wert auf Wellness und "Wohlfühlangebote" gelegt. Das Zentrum ist Anfang vergangenen Jahres dem Kooperationsverbund der landesweiten Kampagne "Das Saarland lebt gesund!" als erstes Gesundheits-Unternehmen beigetreten.

Beim Rundgang durch die Firma Holzhauer KG wurde der Staatssekretär von Wilma Bagus-Holzhauer begleitet. Das Unternehmen bietet seit über 25 Jahren Haustechnik-Komponenten aus den Bereichen Heizung, Klima-Lüftung, Installation, Sanitär und Elektro sowie Logistik- und E-Business-Dienstleistungen für Werkskunden ausa dem Fachhandwerk und industrielle Verarbeiter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort