Firmenjubiläum Assist feiert 25 Jahre in Dillingen

Dillingen/Merzig · Die Firma wurde als herausragendes Beispiel für Innovation bezeichnet.

 Feierstunde im Dillinger Lokschuppen mit (v. l.) Stefanie Hafer, Stefan Kolling, Marcus Hoffeld, Christian Wojewski und Björn Komischke.

Feierstunde im Dillinger Lokschuppen mit (v. l.) Stefanie Hafer, Stefan Kolling, Marcus Hoffeld, Christian Wojewski und Björn Komischke.

Foto: Ruppenthal

() Im Dillinger Lokschuppen feierte die Geschäftsführung von Assist in Merzig zusammen mit ihrer Belegschaft das 25-jährige Jubiläum ihres Unternehmens.

Ministerpräsident Annegret Kramp-Karrenbauer, die durch wichtige politische Geschäfte in Berlin verhindert war, hatte in einem Grußwort das erfolgreiche Unternehmen von der Unteren Saar, das seit fünf Jahren zum leistungsstarken niederländischen Home-Care-Anbieter Mediq gehört, als ein herausragendes Beispiel für Innovation bezeichnet. Gesundheitsstaatssekretär Stefan Kolling würdigte in einem Grußwort die beeindruckende Erfolgsgeschichte von Assist, das mit seiner Leistungsstärke ein hervorragender Botschafter für das Saarland darstelle.

Assist-Geschäftsführerin Susanne Hafer sprach stolz von einer „überaus engagierten und kompetenten Belegschaft“ als Garanten für den Erfolg.

Auch Bürgermeister Marcus Hoffeld stieß in das gleiche Horn. Zu den Gratulanten zählten auch Andreas Schwarzkopf aus Würzburg mit dem Vortrag „Böse und bitterböse Keime — wie Risikobewertungen in der außerklinischen Versorgung weiterhelfen“ und Felix Gaudo aus Bensheim, dessen Thema „Lachen als Medizin – Humor, unterschätztes Heilmittel und Kommunikationsbeschleuniger“ war, die als kompetente Referenten mit ihren Vorträgen in Sachen Weiterbildung der Assist-Mitarbeiter aktiv an der Veranstaltung beteiligt waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort