Sportforum Kira Grünberg steht beim Forum der Sparkasse Rede und Antwort

Merzig · () Kira Grünberg, ehemalige Stabhochspringerin aus Österreich, ist zu Gast beim zwölften Sparkassen-Sportforum am Freitag, 17. November, in der Sparkasse Merzig-Wadern, Schankstraße 7, in Merzig. Beginn ist um 18 Uhr.

 Die Sportlerin Kira Grünberg in ihrer Heimat.

Die Sportlerin Kira Grünberg in ihrer Heimat.

Foto: Tanja Cammerlander
 Kira Grünberg in ihrer Heimat.  Foto: Tanja Cammerlander

Kira Grünberg in ihrer Heimat. Foto: Tanja Cammerlander

Foto: Tanja Cammerlander

Kira Grünberg war auf dem besten Weg, eine erfolgreiche Stabhochspringerin zu werden. Vieles hatte sie bereits in jungen Jahren erreicht. Doch am 30. Juli 2015 verletzte sich Grünberg bei einem Trainingssprung schwer. Seitdem ist sie querschnittgelähmt, musste von heute auf morgen mit einem Handicap leben. Doch Ehrgeiz und Selbstsicherheit waren bei der Profi-Sportlerin schon immer sehr ausgeprägt – auch vor dem Unfall, der  alle Planungen zunichte machte. Sie berichtet in Merzig darüber, wie sie es geschafft hat, mit ihrem Schicksalsschlag umzugehen, die Lebensfreude nicht zu verlieren und positiv nach vorne zu schauen, und welche Chancen und Möglichkeiten sich für sie in ihrem neuen Leben ergeben haben. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort