1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Raffael Kunz tritt in Hausbach die Nachfolge von Bernd Quinten an

Neuwahl : Raffael Kunz zum Vorsitzenden der CDU in Hausbach gewählt

Raffael Kunz heißt der neue Chef des CDU-Ortsverbandes Hausbach. Einstimmig wurde er vor Kurzem in der Jahreshauptversammlung gewählt. Der 36-Jährige tritt die Nachfolge von Bernd Quinten an, der für dieses Amt nicht mehr kandidierte.

In seinem Rechenschaftsbericht lobte Quinten das Engagement seiner Partei für den Losheimer Ortsteil – die Baumpflanzaktion, die Aktion Internet für Hausbach, das Dorfarchiv, die Wassertretanlage, den Endausbau „An der Grotte“ und der Waldsaumweg. Auch beteilige die CDU sich beim Dorfpokalschießen. Er dankte dem Vorstand für die gute Mitarbeit und insbesondere Dietmar Kerwer für dessen langjährige Arbeit im Vorstand und als Ortsvorsteher. Zufrieden hob er das sehr gute Abschneiden der CDU Hausbach bei den vergangenen Wahlen mit teilweise über 80 Prozent an Stimmen hervor. Thema für den CDU-Landtagsabgeordneten Frank Wagner war der Stand der Planung der Nordsaarlandstraße. Die Bundeswehr habe ihr Gelände für die Trassenführung freigegeben, die Randbedingungen seien so gut wie nie.

Als Stellvertreter von Kunz wurden Elisabeth-Maria Haupenthal und Dietmar Kerwer gewählt, Schriftführer und Pressereferent ist Frank Kiefer, Schatzmeister Frank Gimmler, Organisationsleiter Winfried Laux, Mitgliederbeauftragter und zuständig für das Internet ist Matthias Kallenborn. Zu Beisitzern wurden Bernd Quinten, Kerstin Laux, Gisela Laux und Norbert Müller gewählt.