1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Raphael Schäfer neuer CDU-Vorsitzender in Lisdorf

Parteien : Raphael Schäfer folgt in Lisdorf auf Georg Jungmann

20 Jahre stand Heiner Groß an der Spitze der CDU Saarlouis-Lisdorf, 30 Jahre Georg Jungmann, und jetzt wechselt der Vorsitz zum 39-jährigen Raphael Schäfer.

Der Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende im Saarlouiser Stadtrat Raphael Schäfer (39) ist einstimmig zum Vorsitzenden der CDU Lisdorf gewählt worden. Er folgt auf Georg Jungmann, der erklärte: „Nach über 30 Jahren als Vorsitzender habe ich die Verantwortung in jüngere Hände gelegt und bin wirklich stolz, dass sich so viele junge Leute für eine Mitarbeit im neuen Vorstand gefunden haben.“ Nach über 40 Jahren als Kassierer ist auch Norbert Zell aus der aktiven Vorstandsarbeit ausgeschieden, bleibt der CDU Lisdorf aber als Ehrenmitglied erhalten. Georg Jungmann wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Damit hat die CDU Lisdorf neben dem CDU-Urgestein Heiner Groß künftig zwei Ehrenvorsitzende (mit 30 und mit 20 Jahren Amtszeit als Vorsitzende) und mit Clemens Port und Norbert Zell zwei Ehrenmitglieder. Die neuen stellvertretenden Vorsitzenden sind Andrea Rapp, Frederic Becker und Bernd Lay.

Weiterhin gehören dem geschäftsführenden Ortsvorstand an: Harald Weiler, Carmelo di Martino, Carlo Mees, Norman Kleer, Herbert Germann und Dennis Nicola.

Als Beisitzer wurden gewählt: Josephine Ehm, Dr. Vanessa Wassong, Gabi Schmitt, Julian Martin, Klaus Hild, Rosi Spoerhase, Alfred Philippi, Klemens Port.