Zahlen von Montag Fünf weitere Corona-Fälle im Grünen Kreis

Merzig-Wadern · Fünf weitere Corona-Infektionen sind am Montag im Kreis Merzig-Wadern bekannt geworden. Wie es aus dem Landratsamt heißt, stammen drei Betroffene aus Merzig sowie jeweils einer aus Perl und Losheim am See.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Waltraud Grubitzsch

Als genesen gelten derweil drei weitere Menschen, die bisher erkrankt waren – zwei aus Beckingen und einer aus Merzig.

Somit sind derzeit 118 Menschen im Grünen Kreis nachweislich mit Corona infiziert. 52 Betroffene leben in Merzig, 17 in Losheim am See, 15 in Mettlach, zwölf in Weiskirchen, elf in Perl, neun in Wadern und zwei in Beckingen. In 21 Fällen wurde nach den Worten des Landratsamtes eine Corona-Mutation nachgewiesen, wobei es sich in allen Fällen um die Delta-Variante handelt.

Seit Beginn der Pandemie ist bei 3744 Menschen im Kreis Merzig-Wadern eine Corona-Infektion nachgewiesen worden. 3565 dieser Menschen gelten laut den Zahlen aus dem Landratsamt mittlerweile wieder als genesen, 61 sind an oder mit Corona verstorben.

Der Inzidenz-Wert laut Robert-Koch-Institut lag am Montag bei 60,9. Auf diesem Wert hatte er bereits am Samstag sowie auch am Sonntag gelegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort