Fußball-Saarlandliga Mettlach ist dem Spitzenreiter auf den Fersen

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SG Mettlach-Merzig reitet weiter auf der Erfolgswelle: Die SG setzte sich am Samstag in einer spektakulären Partie mit 5:3 gegen Herrensohr durch – und zog nach Punkten mit Spitzenreiter Auersmacher gleich.

 Der Schlusspunkt: Mettlachs Jona Schmitt (in Rot) scheitert hier zunächst noch am Herrensohrer Schlussmann Jonas Merhej, spielt den Abpraller dann aber in die Mitte, wo Tim Roob nur noch einschieben muss.

Der Schlusspunkt: Mettlachs Jona Schmitt (in Rot) scheitert hier zunächst noch am Herrensohrer Schlussmann Jonas Merhej, spielt den Abpraller dann aber in die Mitte, wo Tim Roob nur noch einschieben muss.

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

Was für ein Spiel! Auf dem Sportplatz des SV Mettlach ging es am Samstag Schlag auf Schlag: In einer spektakulären Partie setzte sich Fußball-Saarlandligist SG Mettlach-Merzig am Ende mit 5:3 (3:3) gegen den TuS Herrensohr durch. „Für meinen Geschmack waren es zwar ein paar Gegentore zu viel, aber für die Zuschauer war das sicher schöner als ein 1:0 – und die sollen ja wiederkommen“, erklärte SG-Trainer Holger Klein nach dem Schlusspfiff strahlend.