Gemeindefeuerwehrtag Feuerwache in Mettlach offiziell eingeweiht

Mettlach · Feiertag für die Feuerwehr Mettlach: Die neue Feuerwache ist längst fertig und bezogen, konnte wegen der Corona-Pandemie bislang jedoch noch nicht offiziell eingeweiht werden. Das wurde jetzt zum Gemeindefeuerwehrtag nachgeholt.

 Die neue Feuerwache (rechts) von oben – links befindet sich das ehemalige Gerätehaus.

Die neue Feuerwache (rechts) von oben – links befindet sich das ehemalige Gerätehaus.

Foto: Ruppenthal

Im Rahmen der Revitalisierung einer alten V & B-Produktionshalle entstand im Rahmen des Städteumbauprojektes „Mettlach 2.0“ mit einem Kostenaufwand von 4,3 Millionen Euro – Eigenanteil für Mettlach rund 800 000 Euro – die baulich wie technisch derzeit wohl modernste und schönste Feuerwache im Saarland.

Und wenn die Mettlacher Feuerwehr feiert, dann richtig: Neben der Einweihung der neuen Feuerwache wurden auch drei neue Fahrzeuge, zwei HLF 10 und ein Wechsellader, übergeben und eingesegnet. Natürlich durften die obligatorischen Ehrungen und Beförderungen ebenfalls nicht fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort