Hunecker ist Lebachs neue Nummer eins

Kreis Saarlouis. Die Rückkehr zu seinem Heimatverein hatte sich Torhüter Oliver Hunecker anders vorgestellt. Im Sommer wechselte der Schlussmann vom 1. FC Reimsbach zurück zum FV Lebach. Doch gleich in der ersten Trainingswoche zog sich der Student eine Meniskusverletzung zu. Statt Training war Ruhe für das lädierte Knie angesagt. Seit einigen Wochen ist Hunecker aber wieder fit

Kreis Saarlouis. Die Rückkehr zu seinem Heimatverein hatte sich Torhüter Oliver Hunecker anders vorgestellt. Im Sommer wechselte der Schlussmann vom 1. FC Reimsbach zurück zum FV Lebach. Doch gleich in der ersten Trainingswoche zog sich der Student eine Meniskusverletzung zu. Statt Training war Ruhe für das lädierte Knie angesagt. Seit einigen Wochen ist Hunecker aber wieder fit. Und mittlerweile hat er sich den Platz zwischen den Pfosten erobert. Vor drei Wochen beim 4:4 des FVL in Riegelsberg feierte er sein Saison-Debüt in der Saarlandliga. Auch beim 1:1 gegen Theley und beim 3:1-Auswärtssieg in Eppelborn hütete Hunecker das Lebacher Gehäuse. In Eppelborn parierte er in der Schlussminute sogar einen Foulelfmeter von Thorsten Quack. "Er hat seine Sache bislang gut gemacht", lobt FVL-Spielertrainer Georg Müller die neue Nummer eins. Müller selbst rückte für Hunecker ins zweite Glied. "Wenn man einen guten jüngeren Torwart hat, muss man ja nicht unbedingt mit 38 noch selbst auflaufen", erklärt Müller. Und so wird der frühere Regionalliga- und Oberliga-Schlussmann auch an diesem Sonntag wieder auf der Bank Platz nehmen. Dann trifft seine Mannschaft zu Hause auf den Tabellen-Sechsten Borussia Neunkirchen II. Die Gäste verloren zuletzt mit 0:5 zu Hause gegen den FSV Hemmersdorf. "Davon dürfen wir uns nicht blenden lassen. Weil Neunkirchens erste Mannschaft zeitgleich spielte, kamen viele A-Jugendliche zum Einsatz, die schon ein Spiel in den Knochen hatten. Gegen uns wird eine andere Borussen-Elf auflaufen", warnt Müller. Verzichten muss er neben Stürmer Daniel Thewes (Leistenverletzung) und Mittelfeldspieler Marco Dell (Schambein-Entzündung) auch auf Innenverteidiger Marco Hunecker. Ihn zwingt eine Trommelfell-Entzündung zum Pausieren. Während der FV Lebach Heimrecht hat, müssen die anderen drei Saarlandligisten aus dem Kreisgebiet auswärts ran. Im Blickpunkt steht das Kellerduell des SC Gresaubach bei Palatia Limbach am Samstag um 18 Uhr. Gresaubach ist mit 13 Punkten Tabellen-15., Limbach liegt mit einem Zähler weniger einen Platz dahinter. Tabellen-Schlusslicht FSV Hemmersdorf spielt ebenfalls am Samstag im Ostsaarkreis. Um 16.30 Uhr ist der FSV beim Zehnten FSV Jägersburg zu Gast. Der VfB Dillingen (Elfter) muss am Samstag, 15 Uhr, beim Tabellen-Vierten SC Brebach ran. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort