1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Luftballons waren auf weiter Reise

Luftballons waren auf weiter Reise

Beckingen. Zum Programm des von der Gemeinde in Zusammenarbeit mit Vereinen, der Villa Fuchs und dem Jugendbüro veranstalteten Schülerferienfestes gehörte auch ein Luftballonwettbewerb. Diesen hatte der Boule-Club Honzrath organisiert. Dessen Vorsitzender Hubert Burg hatte die eingegangenen Postkarten ausgewertet

Beckingen. Zum Programm des von der Gemeinde in Zusammenarbeit mit Vereinen, der Villa Fuchs und dem Jugendbüro veranstalteten Schülerferienfestes gehörte auch ein Luftballonwettbewerb. Diesen hatte der Boule-Club Honzrath organisiert. Dessen Vorsitzender Hubert Burg hatte die eingegangenen Postkarten ausgewertet. Gemeinsam mit Bürgermeister Erhard Seger gratulierte er im Konferenzzimmer des Rathauses den Siegern. Gewonnen hat Tim Dax (9 Jahre) aus Merzig, dessen Ballon 54,1 Kilometer bis nach Birkenfeld geflogen war. Zweite wurde die siebenjährige Marilyn Husar aus Reimsbach (53,1 km bis Nähe Birkenfeld) und Dritte Marie Schönberger (11 Jahre) aus Düppenweiler (47,7 km bis Wolfersweiler). Die drei erhielten Sachpreise. nb