Marcel Adam, die Dritte: Weiteres Zusatzkonzert

Püttlingen. Offenbar können die Püttlinger gar nicht genug bekommen von Marcel Adam: Nun wird bereits ein zweites Zusatzkonzert mit dem beliebten lothringischen Chanson-Poeten, Liedermacher und Talent der lockeren Plauderei angekündigt. Das Kulturforum Köllertal startet mit Adam ins neue Jahr, mit dem Gitarristen Christian Conrad ist er am Freitag, 27. Januar, 20 Uhr, zu Gast

Püttlingen. Offenbar können die Püttlinger gar nicht genug bekommen von Marcel Adam: Nun wird bereits ein zweites Zusatzkonzert mit dem beliebten lothringischen Chanson-Poeten, Liedermacher und Talent der lockeren Plauderei angekündigt.Das Kulturforum Köllertal startet mit Adam ins neue Jahr, mit dem Gitarristen Christian Conrad ist er am Freitag, 27. Januar, 20 Uhr, zu Gast. Allerdings ist das Konzert bereits ausgebucht, ebenso wie ein erstes Zusatz-Konzert am 3. Februar, das er gemeinsam mit seinem Akkordeonisten Christian Di Fantauzzi bestreitet.

Wegen des anhaltenden Interesses bietet das Kulturforum nun am Mittwoch, 16. Mai, 20 Uhr, einen weiteren Konzerttermin an. Dann kommt Marcel Adam erneut mit seinem Gitarristen Christian Conrad, der auch seiner Begleitband "La Fine Équipe" angehört. Auf dem Programm stehen neben französischen Chansons von Edith Piaf, Charles Aznavour und George Moustaki auch alle Standards von Marcel Adam in Deutsch und Mundart mit einer kräftigen Prise Humor. In der Ankündigung heißt es: "Seit mehr als 25 Jahren greift der sympathische Lothringer in seinen Liedern das Lebensgefühl der saarländischen Grenzregion auf. Viele seiner Titel sind mittlerweile zu Klassikern geworden." red

Karten für das Konzert am 16. Mai gibt es im Vorverkauf (12 Euro, Abendkasse 15 Euro) im Kulturbüro im Bahnhof Püttlingen (montags bis freitags von 9 bis 11 Uhr und während der VHS-Veranstaltungen geöffnet), Telefon (0 68 98) 6 37 56.

Fotos: Veranstalter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort