1. Saarland

Adam unverwüstlich: 25. Konzert fürs Kulturforum Köllertal

Adam unverwüstlich: 25. Konzert fürs Kulturforum Köllertal

Der Kulturbahnhof Püttlingen startet mit einem alten Bekannten ins neue Jahr, der sich hier so großer Beliebtheit erfreut, dass er – Jubiläum! – schon zum 25. Mal beim Kulturforum Köllertal auftritt: Marcel Adam wird am Mittwoch, 12.

Februar, ein Zusatzkonzert in der Stückguthalle geben. Und es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass hier nach ausverkauften Konzerten Zusatz-Termine eingeplant sind.

Das ausverkaufte Konzert des Liedermachers, Chansonniers und Plauderers aus Lothringen ist am 25. Januar, 20 Uhr, wenn er im Duo mit dem Gitarristen Christian Conrad auftritt. Sein erstes Konzert im Kulturbahnhof hatte Adam 1995 gegeben, damals, gemeinsam mit dem Liedermacher Rainer Rodin, noch in den ehemaligen Wartesälen.

Das Zusatzkonzert "wegen des anhaltenden Interesses" beginnt am 12. Februar um 20 Uhr. Dann wird Adam vom Akkordeonisten Christian Di Fantauzzi begleitet, der auch zu Adams Begleitband "La Fine Équipe" gehört. Auf dem Programm stehen neben Chansons von Edith Piaf, Charles Aznavour und George Moustaki auch deutsche und Mundart-Standards von Marcel Adam, "mit einer kräftigen Prise Humor", heißt es in der Ankündigung, und: "Seit 30 Jahren greift der sympathische Lothringer in seinen Liedern das Lebensgefühl der saarländischen Grenzregion auf."

Karten für 12. Februar gibt's im Vorverkauf (13 Euro, Abendkasse 15 Euro) im Kulturbüro im Bahnhof , Tel. (0 68 98) 6 37 56.