Manfred Kühn schon 65 Jahre dabei

Köllerbach. Auf viele große Ereignisse blickt der Kirchenchor Cäcilia Köllerbach im 185. Jahr seines Bestehens zurück. Jetzt hatte der Chor unter Vorsitz von Margit Thielen und dem Dirigenten Dr. Gerhard Haupenthal wieder einen Grund zur Freude, nämlich bei der Mitgliederehrung. Ausgezeichnet wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft: Birgit Stock und Elisabeth Zelle

 Ehrungen beim Kirchenchor Cäcilia Köllerbach, von links: Waltraud Jakobs, Anneliese Berwanger, Birgit Stock, Manfred Kühn, Elisabeth Zelle, Rita Roschel, Werner Speicher und Margit Thielen. Foto: Jenal

Ehrungen beim Kirchenchor Cäcilia Köllerbach, von links: Waltraud Jakobs, Anneliese Berwanger, Birgit Stock, Manfred Kühn, Elisabeth Zelle, Rita Roschel, Werner Speicher und Margit Thielen. Foto: Jenal

Köllerbach. Auf viele große Ereignisse blickt der Kirchenchor Cäcilia Köllerbach im 185. Jahr seines Bestehens zurück. Jetzt hatte der Chor unter Vorsitz von Margit Thielen und dem Dirigenten Dr. Gerhard Haupenthal wieder einen Grund zur Freude, nämlich bei der Mitgliederehrung. Ausgezeichnet wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft: Birgit Stock und Elisabeth Zelle. Für 50 Jahre Anneliese Berwanger, für 60 Jahre Mitgliedschaft: Waltraud Jakobs und Rita Roschel. Manfred Kühn bringt es sogar auf 65 Jahre. "Ich singe gerne, und das zu Ehren Gottes", sagte er. Waltraud Jakobs erklärte, dass die Chorgemeinschaft in den Jahren eine Art Familie geworden ist und jeder Verlust eines Chormitgliedes ihr sehr nahe gehe. Rita Roschel erklärte, dass sie vom Kinderchor in den Kirchenchor durfte, dies sei früher eine besondere Ehre gewesen. "Mir war und ist die Gemeinschaft wichtig, ich singe gern und erinnere mich noch, als wir Mozarts Krönungsmesse gesungen haben, das war für mich der bewegendste Moment in meiner Chorgeschichte." hj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort