1. Saarland

Am Sonntag geht's um den ersten Titel des Jahres 2013

Am Sonntag geht's um den ersten Titel des Jahres 2013

Bliesen. Noch sind es mehr als vier Wochen bis Silvester, doch im Volleyball wird schon jetzt der erste Titel des Jahres 2013 vergeben. Am Sonntag, 2. Dezember, stehen die Saarlandmeisterschaften der A-Jugend auf dem Programm. Ausgetragen werden die Titelkämpfe ab 10 Uhr in der Fischbachhalle in Quierschied

Bliesen. Noch sind es mehr als vier Wochen bis Silvester, doch im Volleyball wird schon jetzt der erste Titel des Jahres 2013 vergeben. Am Sonntag, 2. Dezember, stehen die Saarlandmeisterschaften der A-Jugend auf dem Programm. Ausgetragen werden die Titelkämpfe ab 10 Uhr in der Fischbachhalle in Quierschied. Heißer Titelanwärter ist das Team des TV Bliesen I - schließlich gingen die vergangenen elf Titel dieser Altersklasse an diesen Verein. Der frühe Termin wurde übrigens gewählt, da es sonst im Januar und Februar wegen des überregionalen Spielplans zu einer Häufung an Höhepunkten gekommen wäre und der Spielplan nun so entzerrt werden kann.Bliesen hat bei den Meisterschaften gleich zwei Eisen im Feuer: Die erste Mannschaft hat viele Spieler im Kader, die bereits in der Oberliga zum Einsatz kommen. Für sie wäre alles andere als der Titelgewinn eine Enttäuschung, zumal die Mannschaft anschließend bei den südwestdeutschen Meisterschaften wieder die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft erreichen will. Gruppen-Gegner sind der TV Saarwellingen und der TV Limbach. Fehlen wird dem Team allerdings Moritz Reichert, der beim Volleyball-Internat Frankfurt spielen muss.

Bliesen II setzt sich ausschließlich aus Spielern zusammen, die noch in der U16 spielberechtigt sind und hier im Wettkampf weitere Erfahrungen sammeln sollen. Das Team trifft in Quierschied auf die DJK Rastpfuhl und den TV Quierschied. red