1. Saarland

Drei Mitglieder schon 60 Jahre dabei

Drei Mitglieder schon 60 Jahre dabei

Der Kirchenchor Cäcilia der Pfarrgemeinde Herz Jesu Köllerbach, unter Leitung von Gerhard Haupenthal, hatte zum 186. Geburtstag und zum Cäcilientag der Pfarrgemeinde eingeladen.

Die feierliche Messe, zelebriert von Dechant Franz-Josef Werle, wurde in Gedenken an die Schutzpatronin der Chöre Cäcilia umrahmt vom Chorgesang des Kirchenchors Cäcilia mit Werken ausschließlich aus dem Liedbuch der Cäcilia, das eigens der Schutzpatronin gewidmet wurde. Danach wurden alle Mitglieder der Chorgemeinschaft zu einer gemütlichen Matinee eingeladen, auch die Mitglieder, die nicht mehr aktiv am Chorgesang teilnehmen können. Die erste Vorsitzende Margit Thielen nutzte die Gelegenheit, um langjährige Chormitglieder zu ehren: Stolze 60 Jahre dabei sind Brigitte Schuler, Johannes Loew und Marianne Mischo. Seit 40 Jahren gehört Gertrud Hensel zum Chor und seit zehn Jahren Alois Himbert.