1. Saarland
  2. Landespolitik

www.saarland.de in neuem Design

www.saarland.de mit neuen Strukturen : Neuer Internetauftritt der Landesregierung

Die Landesregierung im Saarland hat einen neuen Internetauftritt. Die offizielle Webseite www.saarland.de bleibt zwar erhalten, bilde nun aber eine Art Dachportal, teilt die Staatskanzlei mit.

Sie gebe einen ersten Überblick zu aktuellen Meldungen, Inhalten aus den Saarland-Netzwerken und Veranstaltungen, die von der Tourismuszentrale Saarland automatisch zugesteuert werden. Weitere Links führen zum Karriereportal und zum Corona-Sonderportal. Von der Startseite aus gelangt man auch zu allen Ministerien und Behörden mit ihren Institutions- und Themenportalen. Neu ist auch ein persönliches Benutzerkonto, über das Medieninfos, Themen-Newsletter und Pushnachrichten abonniert werden können.

Das Gesamtvolumen der ersten Umsetzung der neuen Online-Strukturen „inklusive Corona-Sonderportal, das bereits im März mit dem neuen System gestartet wurde, beträgt rund 650 000 Euro inklusive Konzeptionen, Design, Programmierungen sowie Systemeinführung“, heißt es aus der Staatskanzlei.