Kita St. Joseph lässt neues Außengelände von Pfarrer einsegnen

Kirkel · Über ein komplett neues Außengelände dürfen sich die 94 Kinder der katholischen Kindertagesstätte St. Joseph in Kirkel freuen.

Seit Ende der Sommerferien haben sie auf dem neu gestalteten Gelände die Gelegenheit, jede Menge zu erkunden und zu entdecken. Die Kosten für die von der Gemeinde finanzierten Außenanlage belaufen sich auf annähernd 40 000 Euro. Am vergangenen Samstag wurde das Gelände jetzt im Beisein von Kindern und Eltern eingeweiht. Aufgrund des schlechten Wetters musste die Segnungsfeier jedoch kurzfristig in den trockenen Turnsaal der Kita St. Joseph verlegt werden. "Bei dem Weihwasser, das literweise von oben kommt, wird das Außengelände ja wunderbar gesegnet", meinte Pfarrer Eric Klein mit Blick auf den Regen. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort