1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Corona-Infektion: Kita in Blieskastel macht dicht

Schlechte Nachrichten aus Blieskastel : Corona-Infektion: Kita macht dicht

Wegen eines Corona-Falls in der Kita St. Sebastian Blieskastel-Mitte – eine/ein Erzieherin/Erzieher wurde nach Angaben des Gesundheitsamtes im Saarpfalz-Kreis positiv getestet – wird die Einrichtung bis zum 23. Oktober geschlossen.

Betroffen sind 62 Kinder, 13 Erzieherinnnen/Erzieher und eine Hauswirtschaftskraft. Alle Kontaktpersonen werden an diesem Donnerstag abgestrichen und befinden sich bereits in Quarantäne.

Des Weiteren wurden zwei Pflegekräfte der Ökumenischen Sozialstation Homburg-Kirkel positiv getestet. Beide befinden sich in Quarantäne. Nach eingehender Prüfung der Gesamtsituation durch das Gesundheitsamt kann das verbleibende Pflegepersonal – insgesamt 24 Pflegekräfte – seine Arbeit mit der entsprechenden Schutzausrüstung fortsetzen. Es wird sich bis zum 26. Oktober täglich gegenseitig abstreichen. Wenn die in Quarantäne befindlichen Personen Krankheitssymptome zeigen, müssen sie sich bitte umgehend beim Gesundheitsamt melden.