Kegel-Bundesliga: Zweite Niederlage für den KSC Dilsburg

Dilsburg. Die Damen des Kegel-Bundesligisten KSC Dilsburg mussten am Samstagnachmittag ihre zweite Saison-Niederlage hinnehmen. Beim KC Wieseck verlor der Titelverteidiger mit 1:2. Dabei hatte Dilsburg vor dem letzten von drei Blöcken noch klar geführt und mehr als 100 Holz Vorsprung. "Es sah eigentlich sehr gut aus", sagte Sandra Keller

Dilsburg. Die Damen des Kegel-Bundesligisten KSC Dilsburg mussten am Samstagnachmittag ihre zweite Saison-Niederlage hinnehmen. Beim KC Wieseck verlor der Titelverteidiger mit 1:2. Dabei hatte Dilsburg vor dem letzten von drei Blöcken noch klar geführt und mehr als 100 Holz Vorsprung. "Es sah eigentlich sehr gut aus", sagte Sandra Keller. Doch Wieseck bot im letzten Block die beiden besten Keglerinnen, Julia Weiser und Sabrina Mania, auf, denen es tatsächlich gelang, den Rückstand wettzumachen und das Spiel zu einem 2:1 für Wieseck zu drehen.Nur Dilsburgs Elke Radau war mit 871 Holz besser als Weiser und Mania. "Das war schon bitter, noch zu verlieren. Damit hatten wir vor dem letzten Block nicht gerechnet. Eigentlich kommen die besten Keglerinnen ja am Anfang", sagte Keller. Mit der Niederlage muss Dilsburg einen Rückschlag hinnehmen und den größten Konkurrenten KV Maifeld-Polch auf drei Punkte davonziehen lassen. Dank des guten Saison-Starts nimmt Dilsburg mit sechs Punkten Vorsprung auf den Fünften Oberthal zum Ende der Hinrunde aber weiter Kurs auf die Meisterrunde. jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort