Karat beim Erzrock-Festival in Völklingen

Völklingen. Es ist ihr wohl bekanntester Titel, doch er wurde es erst als Coverversion von Peter Maffay. Ironie des Schicksals? "Über sieben Brücken musst du gehn" ist - wenn man so will - eine Metapher für die gesamte Bandgeschichte von Karat

 Karat kommt am 15. Oktober nach Völklingen. Foto: Veranstalter

Karat kommt am 15. Oktober nach Völklingen. Foto: Veranstalter

Völklingen. Es ist ihr wohl bekanntester Titel, doch er wurde es erst als Coverversion von Peter Maffay. Ironie des Schicksals? "Über sieben Brücken musst du gehn" ist - wenn man so will - eine Metapher für die gesamte Bandgeschichte von Karat. Denn der Song aus der Feder von Keyboarder Ed Swillms und Helmut Richter erzählt vom Hinfallen und Aufstehen, von Enttäuschung und Hoffnung.Nun ist Karat live am 15. Oktober in der Gebläsehalle des Weltkulturerbes Völklinger Hütte bei ihrem einzigen Konzert im südwest-deutschen Raum zu sehen.

Manfred Sexauer, der wohl bekannteste saarländische Radio- und Fernsehmoderator, wird durch den Abend führen und auf Grund des unglaublich positiven Echos bei der vergangenen Veranstaltung wird die Band L.U.N.A.T.I.C den Auftakt zum diesjährigen Erzrock-Festival machen. Die saarländische Formation, die derzeit an ihrem dritten Studioalbum arbeitet, steht für druckvolle, melodische Rockmusik vom Feinsten. red

Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 26 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort