Schwelbrand in der Biomasseanlage

Homburg. Am Freitag, 14. August, konnte durch eine deutlich sichtbare Rauchwolke Schlimmeres verhindert werden: Weil gegen 19.30 Uhr in der Homburger Entenmühlstraße dichter Qualm aus einer Biomasseanlage aufstieg, riefen Beobachter sofort die Feuerwehr. In dem Bereich des Betriebes, in dem geschreddertes Holz getrocknet wird, war ein Schwelbrand in der Trocknungsanlage ausgebrochen

Homburg. Am Freitag, 14. August, konnte durch eine deutlich sichtbare Rauchwolke Schlimmeres verhindert werden: Weil gegen 19.30 Uhr in der Homburger Entenmühlstraße dichter Qualm aus einer Biomasseanlage aufstieg, riefen Beobachter sofort die Feuerwehr. In dem Bereich des Betriebes, in dem geschreddertes Holz getrocknet wird, war ein Schwelbrand in der Trocknungsanlage ausgebrochen. Ein Container mit Holz brannte und qualmte. Die Schäden am Gebäude fielen durch den schnellen Einsatz der Wehr gering aus. Zu Schaden kam niemand. maa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort