Volleyballerinnen aus Rohrbach Volleyballerinnen verlieren nach fünf Sätzen

Rohrbach · Der TV66 Rohrbach unterliegt in einem stets spannenden Heimspiel dem VfL Oberbieber nur knapp.

 Die Rohrbacher Spielerinnen Verena Götzinger (5) und Kathrin Abel (2) bildeten in der Partie gegen Oberbieber den Doppelblock.

Die Rohrbacher Spielerinnen Verena Götzinger (5) und Kathrin Abel (2) bildeten in der Partie gegen Oberbieber den Doppelblock.

Foto: Thomas Kuhn/TV66/Thomas Kuhn

Im zweiten Saisonspiel, das gleichzeitig auch das bereits zweite Heimspiel der neuen Saison in der Rohrbachhalle war, hatten es die Volleyballerinnen des TV 66 Rohrbach mit dem VfL Oberbieber zu tun. Mit dem Team aus dem Stadtteil von Neuwied war ein Gegner nach Rohrbach angereist, der bereits als Standortbestimmung taugte. In einer offenen Partie, die zum Schluss an Spannung nicht zu überbieten war, mussten sich die Rohrbacher mit 2:3 knapp geschlagen geben.

Rohrbach legte zu Spielbeginn einen guten Start hin und lag lange mit komfortablem Vorsprung in Führung. In der Endphase schmolz der Vorsprung immer mehr zusammen, konnte aber mit 25:20 doch noch deutlich zum 1:0 nach Sätzen ins Ziel gebracht werden. In Satz zwei hatte Oberbieber den besseren Start und ging erstmal deutlich in Führung. Rohrbach konnte sich in den folgenden Spielminuten herankämpfen, um dem Gegner dann wieder einen deutlichen Vorsprung zu gewähren. Das wiederholte Rankämpfen wurde aber nicht mehr belohnt, mit 21:25 hatte Oberbieber die Nase zum Satzausgleich vorn.

Nun folgte beim TV 66 der komplette Zusammenbruch – es ging einfach nichts mehr. Die Annahme und Abwehr präsentierte sich in einem desolaten Zustand. Über 3:10, 6:18 behielt Oberbieber mit 25:10 die Oberhand. Was Rohrbach konnte, konnte allerdings auch der VfL Oberbieber. Nun ging bei den Rheinländern nichts mehr zusammen und Rohrbach stabilisierte sich zudem überraschend schnell wieder. Der Gegner wurde mit 25:12 vom Feld geschickt und der Entscheidungssatz musste über Sieg und Niederlage entscheiden. Hier hatte der TV 66 wiederum den besseren Start und lag beim Seitenwechsel und danach lange vorne. In der Endphase kam Oberbieber aber wieder heran. So folgte ein extrem spannendes Finale, das den zahlreichen Zuschauern sichtlich an die Nerven ging. Letztlich konnte sich Oberbieber mit 16:14 knapp durchsetzen und nimmt zwei Punkte und Tabellenplatz zwei mit nach Neuwied. Der TV 66 muss sich mit einem Punkt mit Tabellenplatz drei begnügen.

Für den TV 66 geht es am Samstag, 14. Oktober, auswärts bei Wiederaufsteiger TV Düppenweiler erneut um Punkte. Danach folgen durch Umstellungen im Spielplan vier weitere Auswärtsspiele. Erst am 25. November um 20 Uhr geht es dann in der Sporthalle des Leibniz-Gymnasiums in St. Ingbert gegen die TG Mainz Gonsenheim vor heimischem Publikum weiter. Am Mittwoch, 25. Oktober, hat die Zweite des TV 66 um 20 Uhr in der Rohrbachhalle ein Nachholspiel in der Bezirksliga gegen den TV Walpershofen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort