Volleyball: Rohrbach siegt in Neuwied und ist Tabellenführer

Rohrbach · Am zweiten Spieltag der Volleyball-Oberliga musste das Team des TV 66 Rohrbach in Neuwied beim VfL Oberbieber antreten. Krankheitsbedingt mussten Verena Götzinger und Svenja Andler passen. Zudem waren Kapitän Christina Reiß und Libero Esther Jung angeschlagen.

Wieder im Kader zurück war Christina Klein. Trainer Horst Dräger musste daher seine Startaufstellung leicht umbauen. Für Verena Götzinger wechselte Christina Reiß vom Mittelblock auf die Außenposition und Cornelia Liebel kam neu in den Mittelblock.

Der erste Satz war lange sehr ausgeglichen. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen, bis Oberbieber leicht davonziehen konnte. Doch Rohrbach kämpft sich wieder ran und machte zum Satzende die wichtigen Punkte zum 25:23-Satzgewinn.

Der nächste Durchgang lief ähnlich ab, doch dieses Mal machte Rohrbach weniger Fehler und fuhr mit 25:21 relativ sicher Satz Zwei ein. In Satz drei zog Rohrbach mit 17:25 den Kürzeren, fand aber in Satz vier in die Erfolgsspur zurück. Oberbieber hatte nun nicht mehr viel entgegenzusetzen und verlor mit 16:25. Am Sonntag, 16 Uhr, kommt es nun in der Rohrbachhalle zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten FC Wierschem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort