| 21:20 Uhr

Brand zerstört Maschine bei Automobilzulieferer

St. Ingbert. Bei einem Brand in einem Gebäude des Automobilzulieferers Voit in der Saarbrücker Straße in St. Ingbert wurde gestern Abend gegen 19 Uhr eine Aluminium-Druckgussmaschine zerstört. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehr geht zurzeit von einem technischen Defekt aus. Wie die freiwillige Feuerwehr St. Ingbert mitteilte, trat heißes Aluminium aus der Maschine aus

St. Ingbert. Bei einem Brand in einem Gebäude des Automobilzulieferers Voit in der Saarbrücker Straße in St. Ingbert wurde gestern Abend gegen 19 Uhr eine Aluminium-Druckgussmaschine zerstört. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehr geht zurzeit von einem technischen Defekt aus. Wie die freiwillige Feuerwehr St. Ingbert mitteilte, trat heißes Aluminium aus der Maschine aus. Dabei fing eine Abzugsanlage Feuer. Wehren aus St. Ingbert, Rohrbach und Blieskastel waren mit 14 Einsatzwägen vor Ort. Insgesamt waren rund 60 Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Der Brand war schnell gelöscht. Die Arbeit wurde, nach Angaben der Behörden, im restlichen Betrieb eine Stunde nach dem Brand wieder aufgenommen. Eine Gefahr für die Bevölkerung durch austretenden Rauch oder Gase bestand nach Angabe der Feuerwehr nicht. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. fre