Einsatz gestern Mittag Feuerwehr löscht Brand an der A6 bei St. Ingbert

St. Ingbert · Einsatz für die Feuerwehr an der Autobahn. Neben der A6 fing eine Wiese Feuer. Die Autobahn musste teilweise gesperrt werden.

Feuerwehr löscht Brand an der A6 bei St. Ingbert​
Foto: Feuerwehr St. Ingbert

Der Brand eines Seitenstreifens an der A6 forderte am Mittwochmittag gegen 14 Uhr die Feuerwehr St. Ingbert. Auf einer Länge von etwa 50 Metern stand der Grünstreifen entlang der Leitplanke neben der Autobahn zwischen der Auffahrt St. Ingbert-West und der Grumbachtalbrücke in Flammen. In insgesamt vier Einsatzfahrzeugen rückten 23 Brandbekämpfer zur Autobahn aus. Sie brachten das Feuer unter Kontrolle und verhinderten eine Ausbreitung auf den angrenzenden Wald.

Mit ihnen im Einsatz war auch die Polizei. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr Saarbrücken, die bei diesem Autobahnabschnitt immer direkt mitalarmiert werden, konnten direkt wieder abrücken, teilt der Pressesprecher der Polizei St. Ingbert, Florian Jung, auf Anfrage mit.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte eine Stunde. In dieser Zeit war die A6 halbseitig gesperrt. Der Verkehr konnte aber an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden und war demnach nicht beeinträchtigt.

Jung vermutet „eine menschliche Ursache“. Bei Bränden neben der Autobahn „liegt es nahe, dass eine weggeworfene Zigarette der Auslöser sein könnte“, fährt er fort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort