Lena Ziegler

Profilbild von Lena Ziegler

Online-Redakteurin

Let's Dance 2024: Wer ist raus? Überraschendes Doppel-Aus in Show 7
Let's Dance 2024: Wer ist raus? Überraschendes Doppel-Aus in Show 7

„Let’s Dance“ - Folge 7Let's Dance 2024: Wer ist raus? Überraschendes Doppel-Aus in Show 7

Update · Bei Let’s Dance 2024 wird es für Kandidaten und Profis ernst. In der vergangenen Woche ist niemand ausgeschieden. Doch am heutigen Abend wird es wieder spannend.

Diese neuen Tanzpaare schweben heute übers Parkett
Diese neuen Tanzpaare schweben heute übers Parkett

Partnertausch bei Let’s DanceDiese neuen Tanzpaare schweben heute übers Parkett

Bei den Teilnehmern der RTL Tanzshow ist es eine nicht wirklich beliebte Neuigkeit: In der sechsten Folge der aktuellen Staffel von Let’s Dance kommt es zum Partnertausch. Wer nun miteinander tanzen wird.

Hersteller stoppt Auslieferung dieses „lebensgefährlichen“ Kindersitzes
Hersteller stoppt Auslieferung dieses „lebensgefährlichen“ Kindersitzes

Nach Stiftung Warentest-UrteilHersteller stoppt Auslieferung dieses „lebensgefährlichen“ Kindersitzes

In Deutschland zugelassene Kindersitze sind meist sicher. Doch hin und wieder fällt ein Modell auf, dass es eben doch nicht ist. Stiftung Warentest hat nun ein solches, „lebensgefährliches“ Modell entdeckt und der Hersteller hat bereits reagiert.

Warum ich nicht aus der Kirche austrete – und andere es auch nicht tun sollten
Warum ich nicht aus der Kirche austrete – und andere es auch nicht tun sollten

Pro und Kontra KirchenaustrittWarum ich nicht aus der Kirche austrete – und andere es auch nicht tun sollten

Meinung · Gläubige feiern wieder Ostern – doch es werden immer weniger von ihnen. Die Zahl der Kirchenaustritte ist seit Jahren extrem hoch. Zwei Redakteure der SZ schildern ihre ganz persönliche Sichtweise zum Thema Kirchenaustritt. Lena Ziegler hält nicht viel davon.

„Schade, FCS“ aber „stolz auf eure Helden-Taten“ – so reagiert das Netz auf die verpasste Pokal-Sensation
„Schade, FCS“ aber „stolz auf eure Helden-Taten“ – so reagiert das Netz auf die verpasste Pokal-Sensation

1. FC Saarbrücken verliert gegen 1. FC Kaiserslautern im DFB-Pokal„Schade, FCS“ aber „stolz auf eure Helden-Taten“ – so reagiert das Netz auf die verpasste Pokal-Sensation

Der 1. FC Saarbrücken hat die DFB-Pokal-Sensation verpasst. Knapp vorm Ziel verloren die Saarländer gegen die Erzrivalen aus Kaiserslautern. Enttäuschung, aber auch Stolz machen sich im Netz breit.

Geplatzter Reifen sorgt für Unfall auf der A620
Geplatzter Reifen sorgt für Unfall auf der A620

Verkehrsbehinderungen am MorgenGeplatzter Reifen sorgt für Unfall auf der A620

Ein geplatzter Reifen war Grund für einen Unfall auf der A620 am Dienstagmorgen. Daher kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn.

Nach DFB-Pokalspiel – FC Homburg muss wegen Fans hohe Geldstrafe bezahlen
Nach DFB-Pokalspiel – FC Homburg muss wegen Fans hohe Geldstrafe bezahlen

Verein will Geld lieber sinnvoll investierenNach DFB-Pokalspiel – FC Homburg muss wegen Fans hohe Geldstrafe bezahlen

Eigentlich sollten sich Verein und Fans Monate nach einem DFB-Pokalspiel an einen tollen Fußballabend erinnern. Doch immer wieder hat das Fehlverhalten von Fans ein teures Nachspiel. So auch jetzt wieder beim FC Homburg.

Schwerer Unfall in Bexbach – 64-Jähriger unter Container eingeklemmt
Schwerer Unfall in Bexbach – 64-Jähriger unter Container eingeklemmt

Auf dem BetriebsgeländeSchwerer Unfall in Bexbach – 64-Jähriger unter Container eingeklemmt

Ein 64-jähriger Mann aus St. Ingbert wurde bei einem Arbeitsunfall in Bexbach schwer verletzt. Er geriet unter einen Container und musste von der Feuerwehr befreit werden. Wie es dazu kam.

Lieferando Awards: Das ist das beste Restaurant in Saarbrücken
Lieferando Awards: Das ist das beste Restaurant in Saarbrücken

Sieger stehen festLieferando Awards: Das ist das beste Restaurant in Saarbrücken

Awards werden für alles Mögliche vergeben. Mal mit einer Fachjury, mal wird gekürt, wer die meisten Fans hat. Nun hat Lieferando die besten Restaurants ausgezeichnet. Dieses Restaurant hat in Saarbrücken gewonnen.

Besonderer Nachwuchs im Neunkircher Zoo (mit Fotos)
Besonderer Nachwuchs im Neunkircher Zoo (mit Fotos)

Geschlecht noch unbekanntBesonderer Nachwuchs im Neunkircher Zoo (mit Fotos)

Die Freude im Neunkircher Zoo ist riesig. Die Kattas haben ein Baby bekommen. Warum das aber nicht nur für den Zoo eine gute Nachricht ist.

„Gegen Saarbrücken ausscheiden ist gar nicht mehr so peinlich, wenn‘s alle machen“
„Gegen Saarbrücken ausscheiden ist gar nicht mehr so peinlich, wenn‘s alle machen“

1. FC Saarbrücken besiegt Gladbach – so reagiert das Netz„Gegen Saarbrücken ausscheiden ist gar nicht mehr so peinlich, wenn‘s alle machen“

Die Sensation ist geglückt. Schon wieder schlägt der 1. FC Saarbrücken im DFB-Pokal einen Erstligisten. In der vierten Minute der Nachspielzeit kicken die Saarländer Borussia Mönchengladbach aus dem Pokal. Und das Netz dreht durch.

Jason Derulo enttäuscht trotz stählerner Muskeln und Welthits – jetzt sprechen die Betreiber (Fotos & Video)
Jason Derulo enttäuscht trotz stählerner Muskeln und Welthits – jetzt sprechen die Betreiber (Fotos & Video)

Exklusiver Club-Auftritt in der KufaJason Derulo enttäuscht trotz stählerner Muskeln und Welthits – jetzt sprechen die Betreiber (Fotos & Video)

Ein Weltstar in Saarbrücken. Jason Derulo legte während seiner „Nu King“-Tour am Freitagabend einen Zwischenstopp in der Kufa ein. Doch dabei konnte er trotz Welthits wie Whatcha Say und nacktem Oberkörper nicht alle begeistern. Was die Betreiber der Diskothek nun sagen.

DFB-Pokal-Viertelfinale in Saarbrücken abgesagt – so lacht das Netz
DFB-Pokal-Viertelfinale in Saarbrücken abgesagt – so lacht das Netz

FCS gegen Borussia MönchengladbachDFB-Pokal-Viertelfinale in Saarbrücken abgesagt – so lacht das Netz

Die Austragung des letzten Viertelfinals im DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach ist abgesagt worden. So reagiert das Netz auf die Entscheidung.