Hattrick in Mehring: Wiesbachs Solovej brennt Feuerwerk ab

Mehring · Fußball-Oberligist FC Wiesbach hat sein letztes Spiel vor der Winterpause gewonnen und sich auf den neunten Tabellenplatz vorgeschoben. Beim SV Mehring siegte die Mannschaft von Trainer Helmut Berg am Samstag mit 4:1 (0:1).



Nach 45 Minuten hatte nichts auf den klaren Erfolg hingedeutet. Zur Pause lag der Aufsteiger vor etwa 185 Zuschauern nach einem Eigentor von Michael Miessemer in der 29. Minute mit 0:1 zurück. Doch im zweiten Spielabschnitt drehten die Gäste die Partie innerhalb von acht Minuten. Zunächst war Valentin Solovej im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Stutz zum 1:1 (57. Minute). Dann war es Solovej selbst, der seine Mannschaft mit einem Hattrick (59., 62. und 65.) mit 4:1 in Führung schoss. Wiesbach hätte den Vorsprung sogar noch ausbauen können. Doch der Innenpfosten verhinderte Solovejs Treffer Nummer vier. Wiesbachs Trainer Helmut Berg sagte: "In der ersten Halbzeit verlief das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, in der zweiten haben wir dann ein Feuerwerk abgebrannt. Moral und Einsatz waren auch heute wieder top."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort